ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Erfolgreiches Biathlon bei Diana 2023

Foto: Edi Reichle

Der Diana Schützenverein veranstaltete am Sonntag, den 24.09.2023 wohl am letzten schönen Spätsommersonntag unser Biathlonschießen in der Vereinsgaststätte TSV Wäldenbronn. Dies war nun erstmals im neuen Domizil. Schön nun, dass das Dart- und Luftgewehrschießen durch die größeren Räumlichkeiten nun in einem gemeinsamen Raum stattfinden kann. Auch das Restaurant Seewiesenstube hat eine gesonderte Menükarte mit vielfältigen Speisen zusammengestellt. Doch leider war das Wetter wohl zu schön, um an einem so schönen Herbsttag die Zeit in einem Gebäude zu verbringen und somit war die Teilnehmerzahl niedriger als erwartet. Dies nutzten jedoch gleich einige Teilnehmer aus, um durch Mehrfachteilnahme die Gewinnchancen zu erhöhen. Da aber beim Luftgewehrschießen auf Glücksscheiben geschossen wurde, war natürlich auch etwas Glück notwendig, um die vorderen Plätze zu erreichen. Die ersten 8 Plätze bekamen bei der anschließenden Siegerehrung Ihren jeweiligen großzügigen Sachpreis überreicht. Diesjährig Sieger war Wolfgang Lenz und mit etwas Abstand folgten Edi Reichle, Willy Polonyi, Wolfgang Spiller, Niklas Reichle, Vera Hocevar & Hannes Röhrle. Hiermit nochmals Glückwunsch und Gratulation zur erbrachten Schießleistung mit Dart und Luftgewehr. Parallel veranstaltete die Schützenjugend auch ein Schätzspiel das alle zum Grübeln brachte und bis zur Auflösung in Hochspannung auflief, der Sieger war Rudi Diem. Gabi nutzte auch nochmal die Gelegenheit, um auf unseren nächstjährigen mehrtägigen Ausflug nach Bad Gögging in Niederbayern hinzuweisen, wo natürlich auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Auch nochmals herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Fam. Scerba. Ich hoffe wir sehen uns bald alle wieder bei der nächsten Schießveranstaltung, dies wäre das Gedächtnisschießen mit Vorstandschießen am 5.11. 2023. Also bis dann. Gut – Schuß.

                                                                                                                             Edi Reichle