ANZEIGE
Kategorien
TC Berkheim e.V.

Erfolgreiche Jubiläumswoche des TC Berkheim

Foto: Udo Lang

Die Mühe hat sich gelohnt! Nach vielen Vorbereitungstagen und reichlich geleisteten Arbeitsstunden während der Festwoche kann der Tennisclub auf ein sehr erfolgreiches Jubiläum “50 Jahre TCB” zurückblicken.

Dem Auftaktwochenende mit dem Kleinfeldturnier folgte ein gelungener Jugend- und Familientag, der neue Tennis Interessierte hervor brachte. Danach ging es nahtlos mit internen und externen, teils sehr kreativen Wettbewerben weiter. So wurde z.B auf dem Sportparcours beim Kampf gegen die Uhr Geschicklichkeit, körperlicher Einsatz und Allgemeinbildung verlangt. Beim Büchsenschiessen per Tennis Vorhandschlag mussten nicht nur die Tennisdosen, sondern auch der Tenniszaun viel aushalten. Beim Hindernislauf mit Schläger und Wasserbecher war das viel zitierte Glas dann am Ziel doch leider oft halbleer und bei den Multiple Choice Wissensfragen „Wie hoch ist der Eiffelturm“, „wieviel wiegt ein Tennisball“ oder „Was ist der Golden-Slam“ mag sich so manch einer an seine Schulprüfungen mit begrenztem Erfolgserlebnis erinnert haben. 

Den Höhepunkt der Jubläumswoche bildete der offizielle Festakt am Samstag. TCB Vorstand Dieter Bayer eröffnete am Abend in seiner Begrüßungsrede mit einer Zeitreise durch 50 Jahre TCB und dankte insbesondere den ehrenamtlichen Mitgliedern für ihr Engagement. Ehrengäste und Redner waren der Präsident des WLSB Andreas Felchle, dem es eine Herzensangelegenheit war, als Berkheimer persönlich zu gratulieren. Auch Oberbürgermeister Matthias Klopfer ließ es sich nicht nehmen, dem TCB für sein Engagement persönlich vor Ort zu danken. Die Vorsitzende des Bürgerausschuss Berkheim, Aglaia Handler, hob den TCB als einen wichtigen und lebendigen Bestandteil der Sportlandschaft hervor. Alle Redner waren sich einig: Ohne ehrenamtliches Engagement geht es nicht in einem Verein, ebenso wichtig sind das Miteinander und die Geselligkeit. Natürlich wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert. Auf die nächsten 50 Jahre TCB!