ANZEIGE
Kategorien
Aus dem Geschäftsleben

Erfolgreiche Aktion der Bäckerei Dieringer

Foto: Foto: Daniela Binder

Normalerweise waren in der Vorweihnachtszeit viele Menschen in der Esslinger Innenstadt unterwegs. Gerne traf man sich am 1. Advent im bekannten Café Flo und in Flo´s Schwesterherz. Aufgrund der Coronapandemie war dieses Jahr alles anders. Es konnte kein Café -Betrieb stattfinden.

Aber Florian Dieringer hatte eine kreative Idee und initiierte für den 29.11.2020 die Aktion: ‚Leckeres Frühstück liefern lassen und dabei Gutes tun‘.

Viele Esslinger Kunden gaben ihre Vorbestellung für Flo’s Frühstücksbox, oder die vegetarische Variante Lisa’s Frühstücksbox ab. Mit viel Liebe  und Arbeit wurden die Frühstücksboxen bereitgestellt und von ehrenamtlichen Mitgliedern des Lions Clubs Esslingen-Postmichel zu den Kunden gefahren. Es wurde um eine freiwillige Spende für die Auslieferung zu Gunsten des Tafelladens Esslingen gebeten.

‚Das Ausfahren des Frühstücks hat viel Spaß bereitet‘ berichtet Lions Club Mitglied Daniela Binder. ‚Ich erlebte viele gut gelaunte Menschen die sich über die Frühstückslieferung gefreut haben. Die meisten haben dann direkt noch für die gute Sache gespendet. Dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!‘.

Es konnten 1.400 Euro an Spenden eingenommen werden, die dem Tafelladen Esslingen als Naturalien weitergegeben wurden.

Wieder waren die Lions Club Mitglieder aktiv. Die nicht verderblichen Lebensmittel wurden im Nahkauf Markt Esslingen Mettingen eingekauft. Der Marktleiter, Herr Besemer unterstützte mit einem Einkaufsrabatt die Aktion und somit erhielt der Lions Club Esslingen-Postmichel Waren im Wert von rund 1.750 Euro.

Mit mehreren Fahrzeugen wurde die bestellte Ware am 15.12.2020 im Nahkaufmarkt Mettingen eingeladen und zum Caritas Tafelladen Esslingen in der Neckarstrasse gefahren.

Dort wurde die Ware bereits dringend erwartet.

Der Tafelladen bietet Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit Lebensmittel günstig zu erwerben. Einkaufsmärkte und Lebensmittelhersteller stellen Lebensmittel zur Verfügung. Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tafelladen. Auch hier wird in der Vorweihnachtszeit viel Gutes für unsere Mitmenschen getan.

Die Mitarbeiter des Tafelladens bedankten sich herzlich bei den Spendern, den Mitarbeitern des Lions Clubs Esslingen-Postmichel, dem Leiter des Nahkauf Markts Mettingen Herrn Besemer und der Bäckerei Dieringer und wünschten allen:

‚Genießen Sie Weihnachten zuhause – trotz Corona!‘