ANZEIGE
Kategorien
Kunstdruck e.V.

Erfolgreich geslammt

Foto:

Am 5.5.22 fand der dritte (dis)ABILITY Slam im Kunstdruck CentralTheater statt. Jedes Jahr wurde er, wie viele andere Veranstaltungen überall in Deutschland, von der Aktion Mensch gesponsert, denn der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Die letzten beiden Slams wurden „nur“ auf YouTube live gestreamt; dieses Jahr entschieden wir uns für ein Hybrid Format, um ihn für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Die Veranstaltung fand also in Präsenz statt, wurde aber auch gleichzeitig gestreamt. Dazu wurde alles gesagte in Echtzeit in Gebärdensprache übersetzt.

Eingeleitet wurde der Slam von Kai Bosch, der schon letztes Mal dabei war und mittlerweile Regisseur seiner eigene Kunstdruck Produktion ist. Dann trugen die Slammer*innen J.E.L. Lehnsherr, Miriam Wahler, Alena Oßmann und Lena Stokoff ihre Texte rund um das Thema Inklusion vor. Dazwischen gab Chris Blessing seine Jonglier- und Zauberkünste zum Besten.

Der Slam wurde moderiert von Ramon Schmidt und Benjamin Stedler, die im Anschluss an die vorgetragenen Texte Interviews mit den Slammerinnen und Slammer führten. Wer am Donnerstag nicht live zuschauen konnte, hat immernoch die Möglichkeit, sich die gestreamte Version auf YouTube anzuschauen.