ANZEIGE
Kategorien
Bürgerausschuß Pliensauvorstadt

Entspannt sitzen auf dem Roten Platz

Der Bürgerausschuss freut sich über den Abschluss eines Meilensteins zum Projekt „Wiederbelebung des Roten Platzes“. Vor einigen Tagen wurde die Instandsetzung der Sitzgelegenheiten am Roten Platz in der Pliensauvorstadt abgeschlossen. Und das gerade rechtzeitig, bevor der Weihnachtsbaum auf eben diesem Platz aufgestellt, geschmückt und beleuchtet wurde, sodass dieser nun ganz entspannt im Sitzen betrachtet werden kann. Nebenbei wurde der Platz dadurch optisch aufgewertet. Der Bürgerausschuss bedankt sich sehr für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Esslingen und ganz besonders mit dem Grünflächenamt. Die erneuerten Holzrondelle wurden von den Bewohner*innen schon fleißig genutzt. Auch für die in den nächsten Wochen dort stattfindenden Adventsfenster werden sie ihren Zweck sehr gut erfüllen. Für diese Tradition in der Adventszeit, die jeweils von Familien oder auch Institutionen des Stadtteils veranstaltet werden und zu einer besinnlichen halben Stunde am Abend einladen, wurde ein Hygienekonzept mit dem Ordnungsamt abgestimmt, so dass sich Teilnehmende und Besucher so sicher wie möglich fühlen können. Die Termine sind: 5.12. und 12.12. um 17:30 Uhr. Die weiteren Planungen für die Wiederbelebung des Platzes umfassen noch einen Stromanschluss für verschiedene Veranstaltungen und Events, die dort stattfinden werden. Diese sind – soweit es dann möglich sein wird – derzeit ab dem Mai 2021 geplant. Es gibt weitere gute Neuigkeiten für den Stadtteil: Zum Beispiel soll die lang erwartete Zone 30 auf der Stuttgarter Straße in den nächsten Tagen umgesetzt werden. Nähere Informationen und Kontaktaufnahme unter www.ba-pliensauvorstadt.de.