ANZEIGE
Kategorien
Parents for future

Energie in Bürgerhand und Klimastreik 03.03.23

Foto: Teckwerke Bürgerenergie, Kirchheim

Die neu gegründete Regionalgruppe Esslingen der Teckwerke Bürgerenergie will konkret die Energiewende vor Ort beschleunigen und vor allem Privatpersonen und Gewerbetreibende dabei unterstützen, mehr Photovoltaikanlagen auf Esslingen‘s Dächer zu installieren – denn es gibt ein riesiges Potenzial für PV in unserer Stadt.
Die fünf Gründungsmitglieder schlossen sich zusammen aus den Parents for Future und dem Bündnis für Klimagerechtigkeit Esslingen und bieten seit geraumer Zeit Energieabende, Solarspaziergänge und Infos zu Balkon-PV an. Es besteht aber weiterhin erheblicher Beratungsbedarf, „Wo lohnt sich eine Anlage?“ „Sollte man den Strom einspeisen oder besser einen eigenen Speicher installieren?“ „Können auch Mieter in Solarstrom investieren?“ Diese Fragen werden von unseren Bürgersolarberatern, die von den Teckwerken geschult wurden, beantwortet. Interessierte in Esslingen haben damit Ansprechpartner vor Ort, sie können sich an die Regionalgruppe wenden.
Save the date: Der nächste Energieabend findet am 21. März um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Pliensauvorstadt statt. Bitte um Anmeldung unter energie@klimagerechtigkeit-esslingen.de

Für den Ausbau der Erneuerbaren und mehr Klimaschutz treffen wir uns beim Globalen Klimastreik am 03.03.2023 und gehen gemeinsam mit tausenden Menschen auf die Straße. Ein faszinierendes Theaterstück wird Teil des Streiks sein. Seien Sie dabei – wir treffen uns um 15 Uhr am ZOB Esslingen!
#TomorrowIsTooLate – Morgen ist es zu spät, #AlleFürsKlima