ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Emilia Gramlich 2x Württembergische Vizemeisterin

Foto: BrS

Bis zum Alter von 13 Jahren gibt es derzeit in der Leichtathletik keinen Wettkampf der einen direkten überregionalen Vergleich mit anderen Sportlern zulässt. So wussten wir zwar aufgrund der bisher erreichten Leistungen, dass Emilia Gramlich (TSV RSK Esslingen) auch überregional Top-Ergebnisse erzielen kann, aber zeigen konnte sie es noch nicht.

Am Samstag, 3.2.2024 war es in Ulm dann soweit, die württembergischen Meisterschaften in der Halle standen an.

Der Wettkampf begann auch gleich verheißungsvoll, denn Emilia konnte ihren Vorlauf über 60m in 8,24 sec gewinnen und dabei ihre bisherige Bestleistung um fast eine halbe Sekunde steigern. Im Endlauf über 60m wurde es dann ein enges Rennen und Emilia belegte mit einer nochmaligen Zeit von 8,24 sec (und damit nur 2 Hundertstel Sekunden Rückstand auf die Siegerin) den 2. Platz und ist damit Württembergische Vizemeisterin in dieser Disziplin.

Eine weitere Disziplin an diesem Tage war der Fünfer-Mehrfachsprung mit Anlauf, der ähnlich dem Dreisprung der Erwachsenen abläuft. Obwohl selten geübt, erreichte Emilia mit 15,95 m eine hervorragende Weite und damit ebenfalls den Vizemeisterin Titel in dieser Disziplin.

Einen herzlichen Glückwunsch an Emilia an dieser Stelle und ebenso einen herzlichen Dank an die neuen Unterstützer der LG Esslingen (TSV RSK ist Teil dieser LG) Dr. Steffen Odenwald (Orthopäde und Unfallchirurg) und das Augenlaserzentrum Dr. Schäferhoff.