ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

el péndulo zu Gast beim Stadtteilfest

Foto: Musik und Figurentheater el pèndulo

Das Stadtteilfest Pliensauvorstadt am 20.05.2023 hat einen weiteren Höhepunkt für Groß und Klein. Wer im vergangenen Jahr in der Weilstraße unterwegs war, freute sich zusammen mit vielen Kindern, die gespannt dem Puppentheater auf Höhe des Kindergartens lauschten. Zum Stadtteilfest wird dort nun wieder die Kulturarche der Stadt Esslingen vor Anker gehen. An Deck wird in diesem Jahr das Musik- und Figurentheater el péndulo sein. 

“Festival der Talente: Das Schweinchen ist Traumtänzerin, der Frosch liebt die Gitarre, der Hund eifert Messi nach, was werden Henne, Gürteltier, Rabe und die anderen Tiere zum Besten geben? Ein besonderes Talent hat ganz sicher jeder. Dazu wird es vor allem Livemusik geben.
El péndulo ist spanisch und bedeutet das Pendel. Der Erbauer aller Gestalten, die sich an Fäden bewegen, ist Horacio Peralta. Den argentinischen Wurzeln Horacio Peraltas verdankt das Musik- und Figurentheater seine oft südamerikanischen Klänge. Zu hören sind argentinische Tangos und Folklore aus den verschiedenen Ländern Lateinamerikas. Gemeinsam mit der Musikerin des Stuttgarter Staatsorchesters, Lucia Beyer, wird das Figurenensemble zum Leben erweckt und begleitet von Viola, Gitarre und Charango.”

Wir freuen uns auf drei spannende und lustige Vorführungen und bedanken uns für die Unterstützung beim Kulturamt der Stadt Esslingen und beim Kulturzentrum Dieselstraße. Alle Infos zum Stadtteilfest gibt es unter www.pliensauvorstadt-live.de.