ANZEIGE
Kategorien
FUGE Krankenpflegevereine in Esslingen

Einfach so zur Freude

Nikolaus ist nur etwas für Kinder, wurde mir gesagt. Ist das so? Nun, wir waren ja alle mal Kinder und manche von uns haben sich bis heute die kindlich-staunende Freude über ein Geschenk bewahrt. Da geht es nicht um den Geldwert und die Frage, wie viel ich wohl dem anderen wert bin. Da geht es stattdessen um den Überraschungsmoment, den Augenblick des Staunens und die Freude daran, mit einem Geschenk bedacht worden zu sein. Von wem auch immer. Es muss ja nicht gerade der Nikolaus gewesen sein. Es kann ja auch ein namenloser Wichtel, die Nichte aus Nürnberg, der Nachbar von nebenan oder die Natur für ein Geschenk gesorgt haben.

Momentan ist unser Blick leider auf anderes gerichtet und die Aufmerksamkeit fokussiert auf das, was verboten ist. Dabei geht es eigentlich um Ihre Gesundheit. Dazu gehört auch- so wurden wir es von Kindesbeinen an gelehrt – ein Spaziergang an der frischen Luft. Danach ein heißer Tee, vielleicht heute Hagebuttentee. Und dazu dann ein mit Hagebuttenmark bestrichenes Brot zum Vesper. Guten Appetit!

Und sollten Sie nebenher rätseln wollen: Wie viele Vornamen mit N fallen Ihnen ein? Gibt es Tierarten, die mit N beginnen? Welche Städtenamen beginnen mit N? Und wie heißt eigentlich die Pflanze, die Hagebutten hervorbringt und was kann man mit den ausgereiften Früchten auch noch anstellen?

Kontakt: FUGE-Einsatzleitung Barbara Schmid Tel.: 0711-3006002