ANZEIGE
Kategorien
Kulturinitiative Blues in Town e.V. Esslingen

Eine ganzheitliche Blueserfahrung

Foto: BIT – Presse

am Samstag, 16.09.2023 kann man den Blues mit den Ohren, den Beinen, den Füßen, den Hüften, der Seele und dem Herzen erfahren. Um 20:30 kommen TREAT ME LIKE A DOG aus Tübingen in die BluesBase und spielen den Blues. Jeder kann ihn haben aber nicht jeder kann ihn spielen! Scheinbar die einfachste Akkordfolge der Welt und doch eine Welt voller Musik. Auf der Setliste stehen Coversongs der großen Blueslegenden, von Muddy Waters und Big Mama Thornton bis zu Charley Patton. Unterstützt von der Tübinger Country Blues Legende Wolf Abromeit am Bass, dem Mundharmonikaspieler Jochen Warth, Martin Buck am Schlagzeug und Harry Bechtle an der Gitarre laden TREAT ME LIKE A DOG zu einer Suche nach dem Blues und einem unterhaltsamen musikalischen Ausflug in die 40er und 50er Jahre ein. Und es darf getanzt werden! Wer noch üben will kann nachmittags am Special-Workshop „Dancing the Blues“ teilnehmen. Dort kann man die

Special Mooves des Blues Tanzes – und hier ist nicht der „Stehblues“ gemeint – erlernen. Wenn wir „Blues tanzen“, bewegen wir uns variationsreich und entspannt – im Paar oder solo – zu Bluesmusik in all ihren Facetten – von sanft bis rockig, von melancholisch bis energiegeladen. Aber auch zu Jazz, Soul und anderen Musikstilen passen die typischen Bluesmoves. Hauptsache, die Musik groovt 🙂 Abfolgen und Figuren sind hier zweitrangig. Wir möchten euch dieses Bluesfeeling vermitteln. Ausgehend vom eigenen Groove lernt ihr verschiedene Basics und wir zeigen euch, wie ihr diese mit der Partnerin oder dem Partner variieren und spielerisch verändern könnt. Keine Vorkenntnisse nötig! Kursleiter: Mitglieder von BluesKitchen Stuttgart e.V.. Anmeldung wie immer für unsere Workshops ist unter: workshops@bluesintown.de.