ANZEIGE
Kategorien
Kulturzentrum Dieselstrasse e.V.

Ein Wochenende voller Kulturüberraschungen

Foto: Foto: Veranstalter

Wieder bietet das Kulturzentrum Dieselstrasse in der Pliensauvorstadt ein volles Wochenend-Programm:

Mi 20.10.2021 | 20:00
CEL „Juxtalektrovision“
Cosmic Playgrounds
Paralektroniker Felix Kubin, Kollisionsprognostor Hubert Zemler und Bildmanipulatorin Josephin Böttger zoomen sich in die audiovisuelle Welt bekannter Science Fiction Klassiker, um in den Ritzen des kollektiven Unterbewusstseins nach schwarzen Löchern, weißen Flecken und Interferenzen zu suchen.

Do 21.10.2021 | 20:00
Stefan Waghubinger
Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.
In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus.

Fr 22.10.2021 | 20:30
Rock 
Andreas Diehlmann Band
Der Ausnahmegitarrist Andreas Diehlmann und seine Band haben längst den Geheimtipstatus hinter sich gelassen und gelten spätestens nach dem Charterfolg ihres Albums “Point Of No Return” als Shooting Stars der deutschen Bluesrock Szene.
Wie eine gut geölte Maschine arbeitet sich die Band durch die Blues- und Rockgeschichte der 60er und frühen 70er Jahre, dabei stehen immer ihre Eigenkompositionen im Mittelpunkt. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Powertrios.

​Sa 23.10.2021 | 20:30
Folk & Ethno 
Gwennyn & Band (Bretagne)GWENNYN zählt zu den wichtigsten Botschafterinnen des zeitgenössischen bretonischen Gesangs. Sie singt in französischer Sprache und hat eine luftige, sinnliche, tiefe Stimme, ein unvergleichliches Timbre, begleitet von Gitarrenriffs, die restlos begeistern. Sie ist in ihrer Heimat bereits ein echter Star und hat mehrfach Preise bei Wettbewerben für Liedermacher in ganz Europa gewonnen.