ANZEIGE
Kategorien
Diakonie Stetten e.V.

Ehrenamtliche Rikscha-Pilot*innen gesucht

Foto: Claus Schoch, Diakonie Stetten e.V.

Seit August letzten Jahres ist das Wohnheim Esslingen der Diakonie Stetten e.V. im Besitz einer Fahrradrikscha, die Dank der Unterstützung durch die Esslinger Bürgerstiftung sowie Spenden von Esslinger Bürger*innen und Unternehmen beschafft werden konnte. Damit möglichst viele der Bewohner*innen des Wohnheims regelmäßig Ausfahrten mit der Rikscha unternehmen können, sucht die Diakonie Stetten ehrenamtliche Rikscha-Pilot*innen. Pünktlich zur nahenden warmen Jahreszeit haben sich zwei neue Interessent*innen gemeldet, Barbara Siegel-Schwilk und Joachim Braun, beide aus Esslingen. „Als begeisterte Radfahrerin ist das mein Traum.“ meinte Frau Siegel-Schwilk beim ersten Kennenlernen zu ihrer Motivation. Nach einer kurzen Einweisung in die Rikscha durch Bernd Kiener von der Diakonie Stetten ging es direkt zu einer Rundfahrt durch den Merkelpark, über die Pliensaubrücke bis zum Marktplatz. Hierbei konnten sich die beiden angehenden Piloten mit der Rikscha vertraut machen. Nach der Probefahrt waren Frau Siegel-Schwilk und Herr Braun sehr angetan von dieser neuen Art der Fortbewegung und den Perspektiven und Kontakten die sich dabei ergeben. Beide können sich gut vorstellen, als ehrenamtliche Rikscha-Pilot*innen regelmäßig Ausfahrten mit Bewohner*innen zu unternehmen. Damit die Rikscha möglichst viel genutzt wird, werden weitere Ehrenamtliche gesucht.

Interessierte können sich melden bei Bernd Kiener, Telefon 0711/93 18 54 324 oder per Mail an bernd.kiener@diakonie-stetten.de.