ANZEIGE
Kategorien
Bouleclub Esslingen e.V.

Eberhard Schenk Sieger des Monatsturniers

Im Rahmen der aktuellen Coronaregeln wurde am Freitag, 7.8.20 ein spontanes, vereinsinternes Monatsturnier veranstaltet. Turnierleiter Gliemann organisierte  den Wettbewerb im supermelée – Modus, d.h. nach jeder Runde wird jedem Teilnehmer ein neuer Spielpartner zugelost. Es wurden 3 Runden nach Roger’s Liste gespielt, wobei die ersten beiden Partien zeitbegrenzt auf 50 Minuten festgelegt wurden, der letzte Durchgang wurde ohne Zeitbegrenzung gespielt. Wie bei Monatsturnieren üblich, erhöhte ein kleines Preisgeld den Reiz der Spiele. 

Mit 15 Vereinsmitgliedern und 4 Gästen gab es somit 19 Teilnehmer bei der Veranstaltung, die kurz nach 17 Uhr begann. Nach zwei Runden hatten vier Spieler jeweils 2 Siege auf ihrem Konto. 3 Spieler beendeten nach zwei Partien das Turnier, wobei 2 Teilnehmer ebenfalls bereits 2 Siege für sich verbuchen konnten. Eberhard Schenk und Jochen Bauer brachten ihre dritten Spiele souverän nach Hause. Nur den beiden Ligaspielern des Clubs gelangen 3 Siege. Mit 2 Kugeln Vorsprung plazierte sich E.Schenk als Tagessieger vor J. Bauer als Zweitplatziertem (3 Siege +24 Kugeln zu 3 +22). Als Bester mit 2 Siegen erreichte Claude Gliemann den 3. Rang (2 Siege +6 Kugeln). Auf ebenfalls zwei Erfolge kamen: Gaby Classen, Mary Meier, Bernd Pfeifer, Rudi Meier. 

Ein angenehmer Sommerabend mit einer gewissen Anspannung in den Begegnungen und hoher Konzentration auf dem Platz neigte sich gegen 20 Uhr dem Ende entgegen. Das dreistündige Turnier brachte wieder eine wohltuende Abwechslung in den Spiel- und Trainingsbetrieb des Bouleclubs. Es zeigte sich,  daß ein kleines Turnier durchaus im Rahmen der Coronaregeln durchgeführt werden kann, insbesondere, wenn die Abstandregeln eingehalten werden. 

www.bouleclub-esslingen.de