ANZEIGE
Kategorien
RSK-Sport Tennis

Durchmarsch der Herren 75 in der Oberligastaffel

Foto: Günter Mernberger

Beeindruckend haben sich die Oldies der Senioren-Tennismannschaft Herren 75 in der diesjährigen Sommer-Saison 2023 in der Gruppe 091 an die Spitze der Oberligastaffel gekämpft. Alle 4 Spiele wurden klar gewonnen, sodass schon vor dem letzten Spiel gegen Schorndorf kaum Zweifel aufkamen, den Meistertitel zu sichern und in die Württembergstaffel aufzusteigen. Glücklicherweise kam es in der Runde zu keinem verletzungs-, krankheits- oder urlaubsbedingten Ausfall eines Spielers, sodass bei allen Spielen die stärksten Spieler – zumindest im Einzel – antreten konnten. Lediglich im letzten Spiel kam Dr. Jens Fischer zum Einsatz, wegen unvermeidlicher Abwesenheit von Robert Clauss.

Maßgeblich zu den klaren Spielergebnissen trug unsere Nr.1, Horst Münzenmeier bei, der alle 4 Einzel hoch gewann. Auch im Doppel, in dem er 4x zum Einsatz kam, siegte er mit seinen Partnern jedesmal überragend. Sein Rang 1 mit den Ergebnissen Einzel/Doppel 4:0, 4:0 ist bravourös. Unsere Nr. 2, Robert Clauss, konnte ebenfalls eine Superbilanz von Einzel/Doppel mit 3:0/2:0 aufweisen, gefolgt von Günter Mernberger (MF) mit 3:1/2:0.

Natürlich haben auch die anderen Spieler, die zum Einsatz kamen, mit ihrer guten Leistung dazu beigetragen, die Siege einzufahren: Manfred Vogelbacher 2:2/2:1, Horst Reinhardt 0:0/2:1 (nur Doppel) und Jens Fischer 1:0/0:0 (nur Einzel).

Im Hinblick darauf, dass sich fast alle Spieler schon im 80. Lebensjahr und darüber befinden, ist dies ein Zeichen von Fitness und sehr gutem Mannschaftsgefüge. Deshalb werden wir im nächsten Jahr voraussichtlich als Mannschaft Herren 80 in der Württembergstaffel antreten.