ANZEIGE
Kategorien
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen

DRK Ortsverein Esslingen e.V.

Jahreshauptversammlung – Teil 1

Vor kurzem hatte das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Esslingen e.V. seine Mitgliederversammlung unter den geltenden Corona-Auflagen in der Bereitschaft Esslingen. Nach der Begrüßung der Vorsitzenden Margit Schmidt-Rieger zur Mitgliederversammlung für das Vereinsjahr 2019 / 2020 und 2020 / 2021, erhob sich die Versammlung zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameradinnen und Kameraden.

Trotz Corona Zeiten waren wir sehr aktiv- seit dem 26. Juni 2020 sind wir beim Amtsgericht Stuttgart im Vereinsregister als Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e.V. eingetragen; im Winter 2020 wurde der Kältebus zur Betreuung der Obdachlosen in Esslingen von Kay Christian Müller und seinen Mitstreitern ins Leben gerufen; 2021 wurde das Corona Schnelltestzentrum für sechs Tage in der Woche unter der Leitung von Markus Oßwald und Daniel Thalmann eröffnet; im Auftrag des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Esslingen e.V. wurde von der Bereitschaft Esslingen ein Sammelaufruf sowie drei Fahrten nach Kroatien in das Erdbebengebiet der Stadt Sisak-Moslavina organisiert und durchgeführt; es fanden regelmäßig Blutspendenaktionen in den Stadtteilen Esslingen, Zell und Berkheim, sowie Papier- und Altkleidersammlungen im Stadtteil Zell statt.

Schatzmeisterin Stefanie Schweikhardt informierte über die Finanzen. Die Kasse wurde ohne Beanstandungen für das Jahr 2019 und 2020 von Herrn Gerhard Scharpf und Herrn Edward Errol Jaffke geprüft.