ANZEIGE
Kategorien
Bündnis für Klimagerechtigkeit Esslingen

Dritter Energievernetzungsabend im MGH am 26.4.

Foto: parents4 future Esslingen

Das Thema Solarenergie ist vielfältig: da waren viele Fragen zu “steckerfertigen Solaranlagen”, auch als Balkonsolaranlagen bekannt. Damit kann jede:r einen kleinen Teil zur solaren Energieversorgung leisten. Ein grösserer Beitrag ist z.B. die Installation einer Gemeinschaftssolaranlage auf einem Mehrfamilienhaus. Dabei gibt es aber bürokratische Hürden. Ob das neue Energiegesetz hier Erleichterungen bringt, wird sich erst zeigen, wenn das Gesetz vom Bundestag verabschiedet ist. Klar ist: 20 Personen am Tisch, offenbar ist das Interesse an der solaren Energieerzeugung stark gewachsen. Kein Wunder, denn die Sonne schickt uns keine Rechnung. Einmal installiert liefert eine Solaranlage Strom und der ist billiger als der vom Stromversorger, wenn man die Anschaffungskosten auf die Lebensdauer der Anlage rechnet.

Der nächste Energiabend ist voraussichtlich am 17. Mai.

Infos dazu auf der Seite des Esslinger Klimagerechtigkeitsbündnisses https://klimagerechtigkeit-esslingen.de/

Wer keine weitere Veranstaltung verpassen will abonniert dort am besten die Wandelstadt-Post.