ANZEIGE
Kategorien
Tierschutzverein Esslingen und Umgebung e.V.

Dringender Appell an Tierhalter*innen

Foto: Sandra Kunz

Sie haben sich getraut und Hilfe gesucht: Blacky und Tiger wurden bei uns abgegeben, nachdem die älteren Besitzer krank geworden sind und sich daher die häusliche Situation immer schwieriger gestaltete. Die beiden 15 Jahre alten Kater haben auf die Veränderungen sensibel reagiert, sind unsauber geworden und waren darüber hinaus wohl krankheitsbedingt abgemagert. Bei uns im Tierheim werden die Samtpfoten nicht nur medizinisch versorgt und aufgepäppelt, sondern erhalten eine Chance, in ein neues, liebevolles Zuhause vermittelt zu werden. Leider gibt es aber immer wieder Menschen, die ihre Haustiere aussetzen, anstatt sich Hilfe zu holen. Wie Shogun, ein alter, blinder und auch kranker Kater, den wir vor Kurzem auf der Neckarinsel in einer Transportbox gefunden haben. Hündin Molly wurde im vergangenen Herbst in der Nacht auf dem Tierheimgelände angebunden zurück gelassen und  Kater Norbert in Oberesslingen völlig verwahrlost eingezwängt in einem verknoteten Stoffbeutel aufgefunden. Und so weiter und so fort. Gar nicht zu denken an die unzähligen Schildkröten, die in den Sommermonaten bei uns landeten. Molly ist inzwischen durch unser Zutun in ein neues Zuhause eingezogen wie auch viele andere der ausgesetzten Tiere. Unser dringender Appell: Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir werden, egal was ist, Lösungen finden. Wer unsere Arbeit unterstützen will, wir sind dringend auf Spenden angewiesen: www.tierheim-esslingen.de/jetzt-spenden/spendenportal.html