ANZEIGE
Kategorien
Schützenverein Diana Esslingen e.V.

Dreikönigspreisschießen bei Diana

Foto: Edi Reichle

Da wir nun alle Weihnachten mit unseren Familien und Freunden genießen durften, ist es Zeit, neue Termine und Pläne zu schmieden. 

Deshalb veranstaltet der Schützenverein Diana Esslingen e.V. alljährlich ein Dreikönigsschießen, dazu lädt der Schützenverein alle Mitglieder und Interessenten des Schießsports am 6. Januar 2023 von 11 – 17 Uhr in der TSV Vereinsgaststätte Barbarossastraße 41 ein.  Zusätzlich zu dem Preisschießen, bei dem die Auswertung aufgrund der Gesamtpunkte von 10 abgegebenen Schüssen auf die Zielscheibe erfolgt, findet auch ein Wettkampf zum Schützenkönig/in statt. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit zum Schützenkönig/in zu werden, indem 1 Sonderschuß freistehend auf die Schützenkönigsscheibe abgegeben wird. Das Ergebnis wird dabei erst bei der anschließender Siegerehrung bekanntgegeben, dabei gibt es die Kategorien Vereinsschützenkönig/in, Jugend-Vereinsschützenkönig/in  und Gast- Schützenkönig/in.

Natürlich kann der Preis nur an anwesende Teilnehmer bei der Preisverleihung vergeben werden und ist nicht übertragbar. 

Auch für das leibliche Wohl werden wir wieder bestens von der TSV Gaststätte der Familie Scerba mit leckeren Speisen umsorgt, sie bieten wieder schwäbische und Balkanspezialitäten als Gaumenschmaus an. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahme, einen spannenden, fairen Wettkampf, gute Gespräche und Kontakte hier bei uns im Esslinger Norden. Nun bleibt mir zum Jahresende nur noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Ich hoffe, dass sich einige Wünsche erfüllen und wir hoffentlich einem Jahr entgegensteuern, indem die Menschen versuchen mit Gesprächen eine gewaltvermeidende Lösung zu finden, im Kleinen wie im Großem.

                                                                                                                        Edi Reichle