ANZEIGE
Kategorien
CDU Esslingen

Drängende Probleme schneller lösen!

Foto: CDU Esslingen

Das Thema illegaler Müll beherrscht immer wieder die Foren der Sozialen Medien, und auch für die Einwohnerversammlung Innenstadt wurde von Bürgern angeregt, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Bereits vor eineinhalb Jahren hat die CDU-Fraktion deshalb mit Hinweis auf die illegale Müllentsorgung in der Sirnauer Straße einen Antrag ans Rathaus formuliert, worin um schnelle Abhilfe gebeten wird. Leider kann die Stadtverwaltung bis heute keine Lösung anbieten, obwohl das Thema überall im Stadtbgebiet präsent ist, wie bei allen Stadtteilgesprächen der CDU zu erfahren war. 

Tim Hauser, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, wünscht sich ein schnelleres Handeln der Stadt. “Ein drastisches Beispiel ist die Rieslingstraße in Esslingen-Mettingen, wo rund um ein Privathaus schnell gehandelt werden muss, auch in der Sirnauer Straße muss endlich eine Lösung gefunden werden”, drängt Hauser.

Deshalb hat die CDU-Fraktion nun einen weiteren Antrag bei der Stadtverwaltung eingereicht, in dem ein Antragscontrolling vorgeschlagen wird. Dieses soll einen Überblick über alle eingereichten Anträge der Ratsfraktionen ermöglichen und transparent darstellen, welche Anträge bereits bearbeitet und welche noch offen sind. Dadurch soll ein besserer Überblick für alle Entscheidungsträger, sowie schnelleres Handeln ermöglicht werden. Hauser ergänzt: Wir erwarten eine positive Reaktion der Stadtverwaltung auf unseren Vorschlag, da er sowohl für die Verwaltung als auch für den Gemeinderat Transparenz schafft”.