ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Dräger deutsche Geher-Meisterin

Foto: Helga Dräger

Helga Dräger von der Turnerschaft Esslingen siegte bei den deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Frankfurt und holte sich einen weiteren Titel in der Altersklasse W 80. Auf der 10 km langen Distanz gewann Dräger bei Dauerregen in der für sie guten Zeit von 1:27:54 Stunden. Von ihren beiden Konkurrentinnen hat eine auf den Start verzichtet und die andere aufgrund der widrigen Umstände aufgegeben. Helga Dräger hat sich durchgekämpft und wurde mit dem Sieg belohnt.
Knapp zwei Wochen nach den deutschen Meisterschaften war Dräger für die europäischen Meisterschaften in Italien über 10 km Gehen gemeldet. Leider musste sie aufgrund einer schweren Verletzung auf den Start verzichten. Wir wünschen Helga Dräger gute Besserung und schnelle Genesung.