ANZEIGE
Kategorien
Zollberg Bücherei

Die Tonies sind los!

Foto: S.W.

Was haben der Elefant Elmar, Pippi Langstrumpf, Biene Maja und ein Feuerwehrmann gemeinsam?
 

Richtig: sie sind alle kleine Figuren, die – wenn man sie auf eine spezielle Box stellt – Geschichten erzählen oder Musik machen. Ein Hör-Spiel-Spaß für Kinder. Ihr Name: Tonies.
 

Mit 22 Tonie-Figuren sind wir nun in die Ausleihe dieser (für uns neuen) Medien gestartet.
 

Besonders für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren sind die Tonies eine prima Alternative zu herkömmlichen CDs, da sie einfacher zu handhaben und robuster sind als CDs bzw. ein CD-Player. Die Tonie-Box – also das Abspielgerät – kann in der Zollberg-Bücherei zwar nicht ausgeliehen werden, aber dafür die Figuren. Kostenlos und für 2 Wochen.
 

Wir sind gespannt auf die Resonanz und freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen für Neuanschaffungen oder weitere Interessenten an unserem weiteren Bücher-, CD-, DVD- oder Zeitschriften-Ausleihangebot. Erst vor kurzem sind viele neue Bilderbücher eingetroffen, ebenso Bücher für Leseanfänger oder Sachbücher der Reihe „Wieso?Weshalb?Warum?“
 

Wie gesagt, die Ausleihe ist kostenlos!

Kommt doch einfach mal vorbei!

Wir haben dienstags von 15 bis 18 Uhr und freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.