ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Die Sportgruppe “fit & play” stellt sich vor

Foto: Ulrich Preisler

Wir sind die Sportgruppe „fit & play“, die sich vor über 40 Jahren aus ehemaligen Handballern als „Jedermann“-Sportgruppe gegründet hat. Wir treffen uns regelmäßig mit einem „harten Kern“ freitags abends und machen unter Anleitung von Sabine Müller 45 Minuten Gymnastik – anschließend spielen wir ebenso lange Faust- und /oder Volleyball. Auch nach der Corona-Zeit ist die Teilnehmerzahl konstant geblieben und meist kommen 12 bis 16 Teilnehmer. Eine Untergruppe Golf-Croquet hat die Corona-Zeit leider nicht überstanden und sich aufgelöst. Eine andere Untergruppe, die montags Faustball spielt, ist unverändert erhalten geblieben – und auch hier ist die Teilnehmerzahl eher gestiegen, als abgefallen.

Wesentlich ist uns aber als Gruppe, dass wir auch Aktivitäten neben den sportlichen Übungen einhalten. Die fest vereinbarten Termine sind noch nicht wieder so umfangreich, wie dies bis 2019 noch war, aber es klappt dennoch. So waren wir im vergangenen Jahr 2022 auf einer Weinwanderung zur Kelter am Rotenberg; eine Radtour führte uns durch das liebliche Würmtal und auch der übliche Kegelabend konnte wieder begeistern; die Hochgebirgswanderung führte uns über 4 Tage in die Ötztaler Alpen und bei unserem Jahresausflug (diesmal ohne Damenbegleitung) beeindruckte uns das Kraftwerk in Altbach (siehe Bild).

Ja, auch die Truppe wird insgesamt älter, aber die Freude an der Bewegung und das schöne Gefühl, gemeinsam zu sporteln, ist geblieben. Wenn Jemand neues sich unserer Gruppe anschließen möchte, oder auch nur einmalig zum „schnuppern“ dabei sein möchte, kann er sich gerne bei der Geschäftsstelle (mail@rsk-sport.de) melden, oder sich einfach freitags um 20 Uhr turnbereit in der Sporthalle einfinden. Wer sich vorab im Internet ein Bild machen möchte, kann uns unter www.rsk-sport.de mit den zuständigen Personen und Adressen finden.