ANZEIGE
Kategorien
Zusammen Zukunft leben - ZuZule

„Die Pflanzenmilch macht’s“

Foto: Sven Teufel

Nachbericht zum After Work Workshop „Die Pflanzenmilch macht’s“ am 29.2.2024

Es war ein wunderbarer, für uns alle inspirierender Abend und wir freuen uns sehr, dass 8 Teilnehmer*innen dabei waren / in der recht kleinen Küche im Forum Esslingen Platz gefunden haben!

In zwei Gruppen durften nach Herzenslust unterschiedliche Pflanzenmilchvarianten aus Haferflocken, Mandeln, Cashewnüssen und Haselnüssen gemixt werden – es sind tolle/leckere Kreationen entstanden.
Nebenher wurde sich zu den Themen (Pflanzen)milch, Müllvermeidung sowie pflanzliche Ernährung ausgetauscht. Es gab vegane Snacks – u.a. von ohne ebbes – dem Esslinger Unverpacktladen, Getränke und gute Musik zum gemütlichen Ausklang des Abends.

Alle Teilnehmenden möchten in Zukunft vermehrt Pflanzenmilch selbst herstellen und zu Hause selbst weitere Varianten ausprobieren – das freut uns sehr, denn der Fantasie bzgl. verschiedener Gewürze, Kombinationen u.ä. sind keinerlei Grenzen gesetzt und der Mehrwert für Mensch, Tier und Umwelt liegt auf der Hand!

 

ZuZule-Termine und Veranstaltungen:

 

Weitere Pflanzenmilch-Termine folgen zeitnah

 

Putzaktion mit Transition Town Esslingen am Donnerstag 25.4.24
Beginn 18 Uhr

 

Workshop „Ich mach mich vegan(er)“
Du möchtest Deinen Alltag vegan(er) gestalten? Hier gibt`s alle Infos, Tipps und Tricks
Sa. 23.3.24 10-13 Uhr >>>Mit Anmeldung
Bring Deine Erfahrungen, Wünsche und Fragen mit – Wir freuen uns auf Dich!

Im Mehrgenerationen- und Bürgerhaus Pliensauvorstadt

 

mehr Details auf: www.zuzule.net