ANZEIGE
Kategorien
DieBasis Wahlkreis 7

Die Kreismitgliederversammlung der Partei dieBasis

Foto: Sabine Reichert

fand am 25.06.2023 statt. Der neu gewählte Vorstand (im Bild mit Wahlleiter) besteht aus zwei Sprechern, der Schatzmeisterin, ihrer Stellvertreterin und sechs Beisitzern.
Nach einem Rückblick auf die Aktionen der letzten Jahre wurden die zukünftig anstehenden Aktionen besprochen. Beschlossen wurde auch die Mitglieder des Kreisverbandes Göppingen aufzunehmen und den neuen Verband ´KV Esslingen-Göppingen´ zu nennen. Die neue Satzung muss jedoch noch in einer nachträglichen Mitgliederbefragung bestätigt werden. Die Positionen der Partei zu aktuellen Politik-Themen werden grundsätzlich gemeinsam erarbeitet. Alle Mitglieder haben gleiche Stimmgewichte. Das ist zwar gelegentlich aufwändig – aber dafür ist es echte Basisdemokratie.
Beispiel aus 2022: https://diebasis-partei.de/wahlen/programm/