ANZEIGE
Kategorien
Freie Ev. Schule Esslingen e.V.

Die FES Esslingen wünscht ein gesegnetes 2021!

Foto: Unterwegner

Die Schulgemeinschaft der Freien Evangelischen Schule Esslingen wünscht der Zwiebel-Leserschaft Gottes Segen und Gesundheit für das Neue Jahr 2021.

Nicht nur für die 280 Schülerinnen und Schüler der FES Esslingen ist ein spannendes und herausforderndes Jahr zu Ende gegangen. Vieles, was geplant war, konnte nicht stattfinden (z.B. Schullandheime, Exkursionen, Urlaube), vieles musste improvisiert und neu gelernt werden (Home Schooling!) und manches konnte neu entdeckt und geschätzt werden (Familienzeit, ausgedehnte Spaziergänge durch die Natur). Noch wissen wir alle nicht, was das neue Jahr uns bringen wird, aber die Mitglieder des FES-Teams sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam und mit Gottes Hilfe die Herausforderungen, mit denen wir uns konfrontiert sehen, meistern werden.

Da der diesjährige Info-Abend und auch der Tag der offenen Tür leider nicht vor Ort stattfinden können, hat die FES-Schulfamilie mit viel Engagement und Freude ein Filmprojekt gestartet. Die Ergebnisse sind auf der Homepage der FES Esslingen zu bestaunen (www.fes-esslingen.de). Hier stellen sich Mitglieder des Teams vor, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeitenden erzählen, was die FES besonders macht. Zudem findet man spannende Einblicke in den Schulalltag der beiden Schularten Grund- und Realschule, eine Schultour u.v.m.

Einen ersten Eindruck über die FES-Grundschule gewinnt man auch hier:

Direkt zum ersten Kennenlernen der FES-Realschule geht es auch über diesen Link:

Allen Interessierten Familien wünschen wir viel Spaß beim Stöbern und Kennenlernen der Freien Evangelischen Schule Esslingen!