ANZEIGE
Kategorien
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e. V.

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e.V.

Foto: DRK Ortsverein Esslingen e.V.

Großeinsatz in der Kolpingstrasse Esslingen – Wäldenbronn

Am Samstag den 05.03.2022 wurden die Bereitschaften Zell&Berkheim und Esslingen des DRK-Ortsverein Esslingen e.V., um  23.46 Uhr zu einem Brand nach Esslingen-Wäldenbronn alarmiert.

Es handelte sich um einen grösseren Gebäudekomplex. Nach Evakuierung der Bewohner durch die Feuerwehr, war unsere Aufgabenstellung, Aufbau und Betreiben eines Schnellbehandlungszeltes zur Sichtung der Betroffenen mit dem Rettungsdienst zusammen als Modul Sanität.

Desweiteren betreute das Modul Betreuung die evakuierten Bewohner in einem Bus der SVE und stellte warme Getränke, auch für alle Einsatzkräfte, zur Verfügung.

Der DRK-Ortsverein Esslingen e.V. wurde im Rahmen der Alarmpläne unterstützt von Kameradinnen und Kameraden aus Altbach, Ostfildern, Denkendorf und Neuhausen.

Der Einsatz endete um 3.00 Uhr.