ANZEIGE
Kategorien
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e. V.

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e.V.

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Esslingen e.V.

Hochwasserhilfe im Katastrophengebiet an der Ahr

Vor Ort waren Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Esslingen e.V. aus der Bereitschaft Zell & Berkheim Kameradin Stefanie Tumenas, aus der Bereitschaft Esslingen Kameraden Manfred Mathuni und Tim Kienle sowie weitere Kameradinnen und Kameraden aus verschiedenen  Deutschen Roten Kreuz Ortsvereinen vom Kreis Esslingen.

Die Aufgabe bestand daraus, Warm – und Kaltverpflegung vorzubereiten, die dann zu den vielen Verpflegungsstationen transportiert und an die Anwohner und die Helfer verteilt wurde. Es wurden über 40 Verpflegungsstationen von Insul bis nach Sinzig an der Ahr entlang betreut.

Die Anwohner und die Helfer im Katastrophengebiet waren dankbar für die Verpflegung und für ein offenes Ohr.

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Esslingen e.V. wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes , glückliches neues Jahr 2022.

Margit Schmidt-Rieger

Vorsitzende