ANZEIGE
Kategorien
Dritte Welt als Partner e.V.

Der Weltladen feiert das 40 Jährige

Foto: W. Klein

Vor über 40 Jahren wurde der Grundstein für den Esslinger Weltladen gelegt – jetzt endlich konnten wir als Mitglieder und Ehrenamtliche dieses Jubiläum gemeinsam bedenken und feiern – Corona hatte es leider vor 2 Jahren nicht zugelassen!

Der Saal im CVJM-Gebäude war festlich geschmückt, viele Gäste folgten der Einladung zu diesem Fest: Gründungsmitglieder als auch etliche betagte Weggefährten sowie noch Aktive im jetzigen Ladenverkauf – eine bunte Mischung!

Die lebhafte Begrüßung und die Gespräche bei einem Umtrunk spiegelten die Freude des Treffens, des Wiedersehens zurück!

Sibylle Enderle (Geschäftsführerin) dankte Allen für die jahrelange Unterstützung für den FAIREN Handel in Form von aktiver Mitarbeit, Mitdenken und praktischem Einsatz im Weltladen.

Die Entstehung des Vereins und des Ladens schilderten 3 Damen sehr anschaulich mit Texten, Gedanken, Geschichten; eine Diashow lieferte in Dauerschleife Eindrücke der Jahre, an einer Wäscheleine konnte anhand von Presseartikeln, Fotos, Berichten der Weg des Ladens betrachtet werden – vom kleinsten Raum in der Webergasse zu dem sehr ansehnlichen gut bestückten einladenden Laden jetzt in der Küferstrasse – Erinnerungen kamen bei manch einem auf!!

Das mit unterschiedlichsten Speisen hergerichtete Buffet, zusammengestellt und vorbereitet vom jetzigen Vorstand des Vereins, lud zum Kulinarischen Teil ein – es war rundum ein gelungener Abend!

Weltladen Esslingen Küferstrasse 12 * 73728 Esslingen * www.weltladen-esslingen.de