ANZEIGE
Kategorien
Rettungshundestaffel ASB Esslingen

Der Weihnachtsmann wohnt im Hundehaus

Vor ein paar Tagen konnte man am Hundehaus der ASB-Rettungshundestaffel hören, wie ein Knirps zum anderen sprach: „Hier wohnt der Weihnachtsmann. Ich hab‘ die Geschenke gesehen!“

Das lag nahe, lagerten dort doch etwa neunzig Geschenkpakete, die die beiden Jungs mit Hilfe einer Räuberleiter und einem Blick durchs Fenster erspäht hatten, darin: warme Kleidung, Decken, Hundefutter. Gepackt von Peedy Hauke und ihren Helfern.

Wie schon im vergangenen Jahr verteilten Rettungshundeführer und Suchhelfer wieder Weihnachtsgeschenke an obdachlose und bedürftige Menschen mit Hunden. Trotz Regen war der Andrang am Einsatzfahrzeug groß, ebenso wie die Freude bei den Beschenkten.

„Der Weihnachtsmann wohnt zwar nicht im Hundehaus, ich bin mir aber sicher, dass er auch im nächsten Jahr wieder bei uns Halt machen wird“, sagte Staffelleiterin Silke Hahn zum Abschluss der diesjährigen Aktion. Wer zu den ehrenamtlichen Aufgaben der Rettungshundestaffel etwas beitragen möchte, kann sich bei ihr melden: 0174 – 259 85 73 oder rhs@asb-es.de