ANZEIGE
Kategorien
MV Wäldenbronn e.V.

Der Musikverein trauert

Der Musikverein trauert um sein Ehrenmitglied Theo Lung.

Am vergangenen Samstag ist Theo Lung im Alter von 84 Jahren im Pflegeheim Hohenkreuz friedlich entschlafen. Theo war über 37 Jahre Mitglied im Musikverein und wurde 2015 für seine Verdienste zum Wohle des Vereins zum Ehrenmitglied ernannt.

Unvergessen sind seine Blechdachrinnenkonstruktionen für das große Festzelt bei den Wäldenbronner Musiktagen, wo er auch die Rentner-Helfertruppe als Kapo regelmäßig anführte. Als Beisitzer des Vereinsausschusses lenkte Theo über viele Jahre das Vereinsgeschehen mit.

Wir sind dankbar für seinen großen Einsatz über die Jahre.

Bei unserem Muttertagskonzert im Pflegeheim konnte Theo unsere Musik noch hören. Sie hatte ihm sichtlich gefallen.

Unsere Gedanken sind bei seinen Töchtern Claudia und Sybille mit ihren Familien und allen Angehörigen.

 

 

Der Musikverein trauert um sein Mitglied Dieter Bohnet.

In der vergangenen Woche ist unser Mitglied und Vereinsfotograf Dieter Bohnet nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen.

Zusammen mit seiner Tochter Mirjam wurde Dieter 1993 Mitglied des Vereins. Während Mirjam sich der Klarinette widmete, war Dieter der Vereinsförderer: Sowohl als universal einsetzbarer Helfer bei Vereinsfesten und Veranstaltungen, wie auch als großzügiger Sponsor war ihm das Wohl des Vereins sehr wichtig.

Die Fotografie war Dieters Hobby und seine Passion. Viele haben ihn gekannt durch seine professionellen Fotoshootings für den Musikverein, die er immer akribisch vor- und nachbereitet hatte. Seine tollen Fotos sind und waren stets in unserem Vereinsheft „Trompetle“, in der Zwiebel, und auf unseren Onlineseiten zu sehen.

Darüber hinaus verbanden viele aus unseren Reihen auch eine persönliche Freundschaft mit Dieter und seiner Frau Sabine.

Dieter wird uns sehr fehlen, er war Teil unserer MVW-Gemeinschaft.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Sabine und den beiden Kindern Mirjam und Tobias mit ihren Familien.