ANZEIGE
Kategorien
Dt. Kindesschutzbund, KV Esslingen e.V.

Der Kinderschutzbund Esslingen sagt Danke

Die Corona Pandemie hat viele gemeinnützigen Vereine vor immense Probleme gestellt, so auch den Kinderschutzbund Kreisverband Esslingen.

Erschwerte Bedingungen, zum Beispiel durch die notwendigen Hygienemaßnahmen oder zu Beginn der Pandemie die Schließungen der Kinderspielplätze, forderten nicht nur viel Hirnschmalz, sondern auch außergewöhnliche finanzielle Aufwendungen.

Um den begleitenden Umgang oder die Besuche der Familienpaten auch in den schwierigen Zeiten aufrecht zu erhalten, war viel persönlicher Einsatz unserer Vorstandschaft und unserer hauptamtlichen Mitarbeiterinnen nötig. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gebührt ebenfalls ein ganz großes Dankeschön. Mit viel Engagement haben sie es möglich gemacht, unter Einhaltung der Vorgaben der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus, Hausbesuche zu bewerkstelligen.

Guter Wille und Engagement allein genügt aber leider nicht. Viele Maßnahmen konnten nur mit einem erheblichen finanziellen Aufwand gestemmt werden. Diese Ausgaben hätten ganz schnell zu einer monetären Schieflage führen können, wenn der Kinderschutzbund Kreisverband Esslingen nicht Unterstützung von vielen Spendern erhalten hätte.

Die Vorsitzende Margot Kemmler:“ Wir sind sehr dankbar, dass es in Esslingen großzügige Unterstützer*innen für unsere immer wichtiger werdende Arbeit gibt. Ohne diese Spenden hätten wir zum Wohl der Kinder nicht so gut auf die Pandemie reagieren können.