ANZEIGE
Kategorien
Bushido Esslingen e.V.

Der Gentleman der Kampfkünste

Foto: ISD

Ein Gentleman ist laut Duden „ein Mann von Anstand, Lebensart und Charakter“. Marc Sigle vermittelt seinen Karate-Schülerinnen und Schülern mehr als nur die Fähigkeit, sich zu verteidigen: Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin, Kontrolle und Mut sind die fünf wichtige Worte bei Bushido Esslingen – sie bilden die Basis des Umgangs miteinander – im Trainingsraum, zuhause und in der Schule. Das Kampfkunstmagazin „Shogun“ hat Marc Sigle schon vor längerer Zeit als „Gentleman der Kampfkünstler“ bezeichnet. Denn Karate ist sein Lifestyle: „Wenn ich an einem Tag nicht trainiere, fehlt mir etwas“, sagt er.

Während des aktuellen Lockdowns unterrichtet Sigle digital. Für Kinder, die vormittags nicht in der Schule sind und auch keinen Fernunterricht haben, bietet er seit einem Jahr täglich Online-Training an: „Wenn die Schulen ihrer Aufgabe nicht nachkommen, mache ich das eben“, sagt er. So haben die Kinder auch jetzt wenigstens einen festen Termin am Tag. Sie bewegen sich und sehen – wenn auch nur auf dem Bildschirm – ihre Freundinnen und Freunde. Besonders beliebt sind die „Quatsch-Runden“ nach dem Training, in denen die Kids sich Witze erzählen oder andere Sachen machen, auf die sie gerade Lust haben.

Soll auch ihr Kind die Werte der Kampfkunst verinnerlichen und lernen, sich zu verteidigen? Dann vereinbaren Sie noch heute den ersten Unterrichtstermin für Ihr Kind per Email an info@Karate-Esslingen.de oder unter 0711-352848