ANZEIGE
Kategorien
Pliensauvorstadt live e.V.

David Hanselmann live in Pliensauvorstadt

Foto: Pliensauvorstadt live

Für viele Fachleute gilt David Hanselmann als einer der besten Sänger unseres Landes. Sicher ist, er hat eine lange, bewegte und erfolgreiche Karriere hinter sich und freut sich erstmalig in Pliensauvorstadt zu sein. Zusammen mit seinen Kollegen Georg Kobler and Friends gastiert David Hanselmann am 17.09.2022 auf dem Roten Platz, an der Kreuzung Weilstraße / Breitenstraße in Pliensauvorstadt. Seine erfolgreiche Karriere begann bereits in 60er Jahren und im Laufe der Zeit war der Musiker mit vielen bekannten Größen der Rock- und Popmusik auf Tournee. Ufo, Chris Evans, Werner Böhm oder Mary Rose sind nur einige mit denen er zusammengearbeitet hat. Mit Mary Rose nahm er am Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision Chanson 1982 teil. Musikalische Unterstützung für Lionel Richie oder Cher kommen hinzu, wobei David auch immer seine Karriere in eigenen Bands weiter forciert hat. Lange war er mit Hartmut Engler und der Band Pur unterwegs. „Seiltänzertraum“ oder „Abenteuerland“ sind unvergessene Tourneen, bei denen er mit dabei war. 2013 war er Teilnehmer beim Format „The Voice of Germany“ von Pro7/Sat1, unvergessen seine fantastische Interpretation von „Papa was a Rollin` Stone“. Wir freuen uns, David Hanselmann live in Pliensauvorstadt begrüßen zu können. Die Veranstaltung auf dem „Roten Platz“ beginnt um 17.00 Uhr mit der Eröffnung des Caterings. Das erste Konzert mit dem Sänger, Songwriter und Autor Joe Bennick aus Bonn beginnt um 18.00 Uhr. Nach einer kurzen Umbaupause begrüßen wir Georg Kobler and Friends sowie David Hanselmann. Der Eintritt ist wie immer frei. Infos unter www.pliensauvorstadt-live.de.