ANZEIGE
Kategorien
Surya Kiran - ein Sonnenstrahl für Kinder e.V.

Das zweite Kinderhaus in Nepal ist nun komplett!

Foto: Anupendra Acharya

Mit Nisha (16 J.) und Anjali (6 J.) sind nun die vorerst letzten beiden Mädchen in das zweite Kinderhaus eingezogen. Nisha hat noch zwei kleine Brüder. Der Vater ist Straßenfriseur, aber wg. Corona ist sein “Laden” aus Angst vor Ansteckung geschlossen. Deshalb gibt es ein riesiges Problem, die Familie zu ernähren. Sie kommt im Frühjahr in die 10. Klasse und möchte sich gerne auf ihren Schulabschluss konzentrieren, muss sich aber um ihre beiden Brüder kümmern. Anjalis Mutter wiederum lebt mit ihrer Tochter alleine und arbeitet als Wanderarbeiterin auf verschiedenen Baustellen. Dorthin hat sie die Kleine immer mitgenommen, wo sie im (Bau-)Sand spielte. Einen Kindergarten hat sie nie besucht..Die beiden Mädchen wurden sehr herzlich von ihren neuen Schwestern begrüßt und konnten gleich an einem religiösen Fest, Maghe Sankranti, teilnehmen. Dieses Fest markiert den Abschluss der Wintersaison und den Beginn einer neuen Ernte- und Frühlingssaison. Es gab besondere Speisen wie Ghee, Laddhus und Süßkartoffeln. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang und heißen Nisha und Anjali herzlich willkommen! www.suryakiran.de, Volksbank Mittlerer Neckar, IBAN DE25 6129 0120 0281 7090 09