ANZEIGE
Kategorien
Dritte Welt als Partner e.V.

Das Weltladen-Team war unterwegs

Foto: Anne Mössinger

Noch vor den Ladenöffnungszeiten herrschte vor dem Weltladen in der Küferstrasse an einem Samstag im April reges Treiben – es wurde erzählt, gelacht und dann in die Autos eingestiegen! Die beiden Geschäftsführerinnen hatten zu einem Ausflug eingeladen: der erste Stopp war das Nudelhaus in Trossingen. Dort durften wir die Betriebsräume der Nudel- und Gebäckherstellung bewundern, die Abläufe und die Philosophie dieser kleinen Inklusions-Firma – viele dieser Produkte sind im Weltladen in den Regalen zu finden.

Am Nachmittag konnten wir bei Sonnenschein das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck erleben, begehen und mit einer Führung das faszinierende Kaufhaus Pfeiffer bestaunen – wir waren mehr als beeindruckt von dem nostalgischen Ambiente. Nach einer Ruhe- und Stärkungszeit über Nacht in Pfullendorf erliefen wir das Mittelalterprojekt Campus Galli, begeistert und sehr angetan erlebten wir dieses Gelände anhand der lebhaften Führerin mit ihren Informationen.

Nicht nur diese sehr interessanten Programmpunkte sondern die Gespräche untereinander, das Miteinander nach der langen Pandemiepause taten uns allen gut – das Team lernte sich wieder besser kennen und hatte Freude miteinander! Frohen Mutes und voller schöner Stunden erreichten wir wieder Esslingen, ein super schöner Ausflug – danke an die Organisatorinnen.