ANZEIGE
Kategorien
Förderverein Wir vom Berg

Das war das BERGFEST 2023

Foto: B. Morsch

Was für ein Wochenende! Die Ortsmitte von Hegensberg verwandelte sich in einen Festplatz. Eine Bühne, Biertischgarnituren, Imbiss- und Getränkestände, Sonnenschirme. Und natürlich viele Festgäste, sowohl am Samstag Abend, als auch am Sonntag. Wir vom Berg e.V. hatte das Bergfest vorbereitet und viele der örtlichen Vereine und Gruppen halfen mit.

Am Samstag startete das Bergfest mit Musik. Duie Magstadter Band “blue&true” sorgte mit Ihren Hits aus den 70er, 80er und 90ern für gute Stimmung. Es wurde mitgesungen und getanzt. Und trotz den gelegentlichen Regenschauern kippte die Stimmung nicht, es wurde einfach weiter gefeiert. Am Sonntag startete das Bergfest traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Thema “Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?” aus der Bergpredigt. Danach wurde wieder auf dem Platz gefeiert, gegessen, getrunken, sich unterhalten und natürlich die Beiträge auf der Bühne bestaunt. Da traten auf: der Musikverein Liebersbronn mit der Jugend- und Stammkapelle, die Kinder der Kindergärten Bergnest und DonBosco, die Kids Dance Esslingen, die Kendo-Gruppe und die Daruma-Taiso-Gruppe des TV-Hegensberg, die Esslinger Alphörner und den Abschluss bildete die Musikformation Lie-Brazz-Bronn. Und auch das Sparkassenzügle tuckerte tapfer durch die Strassen am Berg mit vielen kleinen und großen Fahrgästen. Wer auf das Zügle warten musste konnte sich aber bei der Freiwilligen Feuerwehr über deren Arbeit informieren und die fahrzeuge bestaunen. Natürlich durften die Kinder auch mal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann spielen und “löschen”.

Das war ein tolles BERGFEST 2023. Wir freuen uns, wenn es allen gefallen hat. Den ca. 80-90 ehrenamtlichen Helfer:innen ein ganz herzliches Dankeschön für diese Leistung! Hoffentlich können wir in zwei Jahren wieder ein so schönes Stadtteilfest feiern? www.wirvomberg.de