ANZEIGE
Kategorien
Diakonie Stetten e.V.

Dankeschön-Tag für Praktikant*innen

Foto: Bernd Kiener, Diakonie Stetten e.V.

Im Esslinger Wohnheim für Menschen mit Behinderung der Diakonie Stetten e.V. arbeiten neben den Fachkräften immer auch bis zu zehn Praktikant*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ). Diese jungen Nachwuchskräfte sind mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement ein wichtiger Bestandteil der Teams und für die Bewohner*innen des Wohnheims eine Hilfe in ihrem Alltag. Als Dankeschön für ihre Unterstützung durften die Praktikant*innen einen gemeinsamen Ausflugstag verbringen. “Mit diesem Tag wollen wir uns für den unermüdlichen Einsatz unserer Nachwuchskräfte bedanken.” meint Mathias Kaiser, Wohnverbundleiter der Diakonie Stetten in Esslingen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Stuttgarter Westen ging es in die Schokowerkstatt von Ritter Sport in Waldenbuch, wo alle nach einem Einblick in die Produktion ihre eigene Schokolade kreieren konnten. “Das war eine tolle Gelegenheit, einander nicht nur bei der Arbeit zu treffen, sondern einmal Zeit miteinander zu verbringen und etwas Schönes zu unternehmen.” meinte Pascal (20 Jahre) nach dem Ausflug. Für den jungen Esslinger geht im August sein FSJ zu Ende, aber er hat seinen beruflichen Traum gefunden und wird im Herbst ein Heilpädagogikstudium beginnen.

Informationen zu FSJ und BFD bei der Diakonie Stetten in Esslingen gibt es bei Bernd Kiener, Telefon 0711/93 18 54 326, Mail an bernd.kiener@diakonie-stetten.de.