ANZEIGE
Kategorien
Geriatrisches Zentrum ES-Kennenburg

Danke an die Bundeswehr – für die Unterstützung

Foto: Dienste für Menschen

Seit Donnerstag, 28. Januar 2021 kann man im Pflegestift Esslingen Kennenburg einem netten jungen Mann in Bundeswehruniform begegnen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung bei den Corona Tests in unserem Haus durch die Bundeswehr. Für 3 Wochen ist Herr Burlafinger bei uns, was zu einer großen Entlastung des Personals führt. Alle Mitarbeitenden werden 3-mal wöchentlich getestet. Das ist bei dem großen Haus eine Menge. Auch die Besucher unseres Hauses können sich an 2 Tagen testen lassen. Dazu kommen noch Handwerker, die in einem Haus dieser Größe auch immer wieder im Einsatz sind. Die Testung der Bewohner*innen wird duch die, ihnen bekannten Pflegekräfte durchgeführt. Insgesamt werden im Haus knapp 900 Tests pro Woche durchgeführt. Diese Menge fordert hohe personelle Ressourcen. Der Schutz für unsere Bewohner*inne vor COVID 19 ist uns sehr wichtig und rechtfertigt den hohen Einsatz aller.

Wir danken dem Landkreis Esslingen für die Organisation des Einsatzes und der Bundeswehr für die Bereitstellung der personellen Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Burlafinger für seine freundliche Art, seine kompetente und einfühlsame Arbeit. Wir sind sehr froh, dass er da ist und uns tatkräftig unterstützt.