ANZEIGE
Kategorien
Verein der Freunde der WLB e.V.

Dank an OB Dr. Zieger

Foto:

Die Verabschiedung von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger aus seinem Amt nahm der Vorstand des Vereins der Freunde der WLB e. V. zum Anlass, sich beim scheidenden Stadtoberhaupt für die stets gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Gedacht wurde dabei selbstverständlich an die Aktion des Jahres 1998 „Die WLB muss bleiben“, eine Solidaritätsaktion einer Bürgerinitiative um Bernd Daferner mit 24 000 Unterschriften, eine großartige Aktion, die ohne die tatkräftige Mithilfe Dr. Jürgen Ziegers nicht möglich gewesen wäre. Der Vorstand brachte auch zum Ausdruck, nicht vergessen sei, dass es OB Dr. Zieger gewesen sei, der die Gründung des Vereins angeregt und den Verein seit seiner Gründung bei seinen zahlreichen Vorhaben immer unterstützt habe. Folgende Worte brachten den Dank auf den Punkt: „Ihr Engagement als Verwaltungsratsvorsitzender der WLB zugunsten des Theaters hielten wir für beispielhaft und wir sind mit Ihnen stolz darauf, dass sich das Theater zu einem kulturellen Leuchtturm und Erfolgsmodell entwickelt hat.“

Schließlich wurde betont, der Dank gehe auch an seine Gemahlin, Frau Dr. Angela Zieger, die dem Verein seit der Gründung als Mitglied die Treue gehalten habe.

Abschließend wünschte der Vorstand dem Ehepaar Dres. Zieger Freude bei vielen Dingen, die während der Amtszeit naturgemäß zu kurz kamen, und legte dem Schreiben das kleine, lesenswerte Buch von Rolf Dobelli „Die Kunst des guten Lebens“ bei, wozu, so der Vereinsvorstand, auch die Kultur und vor allem das Theater gehöre.

Und man freue sich darauf, Dr. Jürgen Zieger und seiner Ehefrau immer wieder in der WLB zu begegnen.