ANZEIGE
Kategorien
Freie Wähler Esslingen

Daniel Töpfer im Austausch mit den Weingärtnern

Foto: Pia Erbil

Letzte Woche traf sich der Oberbürgermeisterkandidat Daniel Töpfer mit den Weingärtnern Esslingen in der Kelter in Mettingen. Ein ausgesprochen schöner Ort, um gemeinsam Wein zu genießen oder Feste und Veranstaltungen zu feiern. Die “neue” Kelter ist ein Schmuckstück und ganzer Stolz der Wengerter, das war schon beim Eintreten spürbar. Beim gemeinsamen Gespräch mit dem Vorstand, der Geschäftsführung und dem Weingut Kusterer wurden Riesling und Merlot der Lagen Burg verkostet und über die Bedeutung des Weinbaus für Esslingen gesprochen.

Am Samstag zeigte Daniel Töpfer, dass er nicht nur ein offenes Ohr für die Anliegen der Weingärtner hat, sondern auch gut anpacken kann. Auf dem Weingut Bayer traf man ihn am Nachmittag als Unterstützung beim Ausschank an. Viele Besucher suchten bei einem Gläschen Wein und herrlichen Sommertemperaturen ganz offen das Gespräch.

Für Daniel Töpfer ist klar: Die Weinberge gehören nicht nur unverrückbar zur Stadt, sie prägen auch ihre Identität. Als Oberbürgermeister wird er Sorge dafür tragen, diese Bedeutung noch besser herauszustellen.

Die Freien Wähler Esslingen freuen sich, dass Daniel Töpfer die wichtige Stellung des Weinbaus für unsere Stadt hervorhebt und seine Unterstützung zusichert.