ANZEIGE
Kategorien
TRD Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar gem. GmbH

Dafür!

Foto: Copyright: Catprint Media GmbH

Wer kennt nicht die tierischen Cartoons von Uli Stein? Der Cartoonist lebt nicht mehr, aber seine Liebe zu Tieren wirkt über seinen Tod hinaus: durch seine Stiftung für Tiere in Not. Uli Stein ist am 4. September 2020 im Alter von 73 Jahren verstorben. Er stammte aus Hannover und studierte auf Lehramt, brach das Studium aber ab, um dann Journalist zu werden und sich Fotografien, Texten und seinen bekannten Cartoons zu widmen. Durch seinen frechen Humor, den Menschen mit der Knollennase und durch die Mäuse, Pinguine, Hunde und Katzen wurde er vollends erfolgreich. Uli Stein selber mochte nicht im Rampenlicht stehen und lebte zurückgezogen. Ein stiller Künstler, der enorm viel Freude bereitet hat. Auch über seinen Tod hinaus ist seine Liebe zu den Tieren lebendig. Er gründete eine Stiftung, die Uli Stein-Stiftung für Tiere in Not. Diese Stiftung hat die Tierrettung Mittlerer Neckar mit einer wunderbaren Spende in Höhe von 400,00 € unterstützt. Tiere in Not sind genau die Tiere, denen sich die Tierrettung widmet und sie aus ihrer Notlage befreit, so es uns denn möglich ist. Und auch wenn Mäuse und Pinguine praktisch nicht von uns gerettet werden, so sind es doch neben unzähligen Wildtieren viele Hunde und Katzen, die wir in ihr normales Leben zurückführen konnten. Mit der finanziellen Unterstützung der Uli Stein-Stiftung fällt uns das leichter. Denn Geld brauchen wir für das Erste-Hilfe-Material genauso wie für bissfeste Handschuhe oder das Benzin für die Fahrten im Landkreis. Dagegen! Die Maus protestiert. Aber haben Sie etwas gemerkt? Diese Maus ist DAFÜR! FÜR die Hilfe von Tieren in Not. Wir dürfen Ihnen eine exklusive Version ‚Pro’ der berühmten Maus zeigen. Ein herzliches Dankeschön an die Uli Stein-Stiftung für die unkomplizierte und hilfreiche Unterstützung! Hoffentlich kreuzt bald wieder ein Cartoon von Uli Stein unseren Weg – und zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht. Auch wenn der Cartoonist es nicht sieht: seine Schaffenskraft wirkt nach. Danke.