ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

D1: Spieler zeigen Eltern und Trainern die Karte!

Foto: TSV RSK Esslingen

In der Kreisleistungsstaffel wurde das Spiel gegen den TSV Ötlingen nach zehn Minuten unterbrochen. Im Rahmen einer konzertierten Aktion des wfv haben die Spieler den verwunderten Eltern und Trainern die Grüne Karte gezeigt und Flyer verteilt, um an den Sportsgeist und Fairplay-Gedanken zu erinnern. Kurz vor Anpfiff wurde den Spielern das Thema von Schiedsrichter Sebastian Brandl vorgestellt, der erst sein drittes Spiel leitete. Gleichzeitig wurde darum geworben, sich selbst als Schiri zu engagieren und die Vorteile aufgezeigt: Freier Eintritt in alle Stadien bis zur Bundesliga, ein netter Zuschuss zum Taschengeld und die Möglichkeit, das eigene Selbstbewusstsein und die Fitness zu steigern.

 

Im stark vorgetragenen Spiel ging der RSK nach der Pause durch die Aktion in der 20. Minute durch ein Druckphase erzwungenes Eigentor in Führung und konnte noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig auch den Endstand und somit verdienten Sieg in einem fairen Spiel bei gutem Fußballwetter bedeutete. Glückwunsch zum Sieg an die RSKler, den wfv zur gelungenen Aktion sowie dem jungen Schiri zur guten Spielleitung!

 

Unsere D1 steht momentan auf Rang 3 – nur in Auswärtsspielen geschlagen von den bislang souveränen Teams aus Göppingen und Geislingen. Am 29.4. geht es dann auswärts zur SGM nach Nürtingen, Anpfiff ist um 14:45 Uhr.