ANZEIGE
Kategorien
TSV RSK Fußballabteilung

D1 gewinnt Entscheidungsturnier

Foto: TSV RSK Esslingen

Nachdem die Jungs und das Mädel der D1 in der D-Junioren Quali-Staffel 2 den 4. Platz belegten, gab es für die Mannschaft und ihren Trainer Michael Zehringer eine Einladung zum Entscheidungsturnier und damit die Möglichkeit, sich für die Leistungsstaffel zu qualifizieren. Bei mäßigem Wetter und ungemütlichen Temperaturen kämpften die Kids am 05.11.22 in Dettingen/Teck gegen 6 weitere Gegner um die vier begehrten Plätze für die Leistungsstaffel. Im ersten Spiel ging es gegen den VfL Kirchheim/Teck II. Ein Spiel auf Augenhöhe endete dann auch gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel war der Gegner dann der TSV Wernau. Unsere Kids kämpften sich tapfer durch den Regen und belohnten sich mit einem 1:0 Sieg. Noch euphorisch vom Spiel davor startete die Mannschaft voll Schwung in das dritte Spiel gegen den FV Spfr Neuhausen. In einer spannenden Schlussphase schoss unsere Mannschaft noch 2 Tore und hatte somit die nächsten 3 Punkte auf dem Konto. Gegen den TSV Ötlingen und gegen den SC Geislingen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Dank einer guten Abwehrleistung kassierte die Mannschaft auch keine Gegentreffer und die beiden Spiele endeten 0:0. Im letzten Spiel gegen die SGM TSV Grötzingen/Neckartailfingen/Schlaitdorf hieß es nochmals Gas geben.
Von Beginn an spielte die Mannschaft sehr konzentriert und belohnte sich mit einem schnellen Führungstreffer. Mit der Führung im Nacken kombinierten die Kids wie die Großen und schossen noch vier weitere Tore… und das alles in 15 Minuten! Somit hatte die D1 des TSV RSK Esslingen den höchsten Sieg des Tages und noch viel wichtiger Platz 1 des Entscheidungsturnieres für die Leistungsstaffel.