ANZEIGE
Kategorien
John-F.-Kennedy-Schule

Conversation Day an der John-F.-Kennedy-Schule

Foto: JFK-Schule

Auch in diesem Schuljahr können wir an der John-F.-Kennedy-Schule wieder über einen gelungenen „Conversation Day“ berichten, an dem rund 30 Schüler*innen aus unserer Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums vor den Faschingsferien teilnahmen. Im Rahmen dessen besuchten uns junge US-amerikanische Muttersprachler*innen des Deutsch-Amerikanischen Zentrums (DAZ), um jedem, der sich traut, die tolle Gelegenheit zu geben, 15 Minuten lang über ein selbst gewähltes Thema zu sprechen.

 

Das Ziel des Conversation Days besteht darin, die eigenen Englischkenntnisse in realen Situationen anzuwenden und dadurch mehr Selbstsicherheit beim Sprechen einer fremden Sprache zu gewinnen. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen von der interkulturellen Erfahrung profitieren.

 

Wenn du auch Schüler*in bei uns an der John-F.-Kennedy-Schule werden und dich für

– das Wirtschaftsgymnasium (klassisch oder bilingual)

– das kaufmännische Berufskolleg

– die Wirtschaftsschule

 

bewerben möchtest, dann hier noch eine wichtige Info: Die Bewerbung über das Bewerberverfahren Online (BewO) muss bis spätestens 1. März 2024 erfolgen.

 

Falls noch Fragen offen sind, auf unserer Homepage unter www.jfk-schule.de sind alle wichtigen Informationen zu finden. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Bewerbung!