ANZEIGE
Kategorien
TSV-RSK Esslingen e.V.

Christoph Schweizer Tischtennis-Vereinsmeister

Foto: Steger

Wie immer in den vergangenen Jahren fanden am letzten Januar-Wochenende die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften statt. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in der Gruppenphase an, nach der es dann ins Viertelfinale ging. Dort unterlag Simone Hausmann knapp mit 2:3 gegen Harald Beck, Jochen Ettischer setzte sich mit 3:1 gegen Moritz Baßler durch. Nico Müller (gegen Manuel Ettischer) und Karsten Runge (gegen Christoph Schweizer) mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Somit kam es zu den Halbfinalbegegnungen Jochen Ettischer gegen Harald Beck (3:0) und Manuel Ettischer gegen Christoph Schweizer (1:3), in denen jeweils der Favorit die Oberhand behielt. In einem hochklassigen Finale holte sich Christoph Schweizer mit einem 3:0-Sieg gegen Jochen Ettischer zum ersten Mal den Pokal.
Neben dem sportlichen Wettkampf war der Tag auch wieder ein schöner geselliger Anlass. Unser Dank geht an alle, die zu dem reichhaltigen Buffet beigetragen haben, an dem die Aktiven sich stärken konnten. Ebenso danken wir unserem Abteilungsleiter Moritz Baßler für die Organisation. Auf ein Neues im Januar 2024!