ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Christine Sigg-Sohn siegte am Stilfser-Joch

Foto: Christine Sigg-Sohn (privat)

Christine Sigg-Sohn von der Turnerschaft Esslingen siegte beim internationalen Stilfser-Joch-Berglauf-Marathon im Vinschgau/Südtirol mit 3:19:21 Stunden in der Altersklasse W 55 und sie wurde Sechste der Gesamtwertung der Frauen. Die Vorbereitung für diesen Wettbewerb war allerdings etwas ungewöhnlich. Sigg-Sohn absolvierte vom 14.07. – 21.07.23 eine Radtour mit dem MTB von Reutte (Tirol) zum Gardasee und von dort weiter zum Stilfser Joch. Die Tour führte über Gebirgspässe bis 3000 Meter Höhe und dies auf Straßen und auf unbefestigten Wegen, mit steilen Anstiegen und Abfahrten und es war höchste Konzentration und Anstrengungen erforderlich.
Der Start zum Berglauf erfolgte am 22.07.23 in Prad auf 650 Höhenmetern und führte auf Gebirgspfaden über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern und 2100 Höhenmetern hinauf bis knapp oberhalb der Passhöhe am Stilfser Joch auf 2750 Metern. Im Jahr 2021 wurde Sigg-Sohn Dritte der Klasse W 50, umso größer war die Freude über den diesjährigen Erfolg.