ANZEIGE
Kategorien
Turnerschaft Esslingen 1890 e.V.

Christine Sigg-Sohn gewinnt Bronze

Foto: Siegmar Müller

Christine Sigg-Sohn von der Turnerschaft Esslingen gewann bei den deutschen Meisterschaften im Straßenlauf in Bad Liebenzell über zehn Kilometer Bronze in der Altersklasse W 55. Trotz der hohen Temperaturen von bis zu 30 Grad, waren alle Altersklassen leistungsmäßig sehr gut besetzt. Sigg-Sohn lief ein couragiertes Rennen und lag bis Kilometer acht in Führung. Auf den letzten beiden Kilometern musste sie aber erst Christine Ramsauer (DJK Allersberg) und dann auch noch Josefa Matheis (TSG Eisenberg) passieren lassen. Ramsauer siegte in 40:59 Minuten vor Matheis (41:16) und Sigg-Sohn mit 41:29 Minuten. Nur zwei Wochen später wurde Sigg-Sohn in 41:32 Minuten Stadtmeisterin beim Esslinger Schurwaldlauf als Gesamtsiegerin bei den Frauen.
Marian-Jan Olejnik belegte in der stark besetzten Klasse M 60 mit 42:36 Minuten Rang 14 und Wolfgang Schmidt, Mitglied der Turnerschaft, seit 2020 aber startberechtigt für den LAC Essingen, musste sich als amtierender deutscher Meister über die 800 m und 1500 m Distanzen in 40:17 Minuten mit dem achten Platz in der Klasse M 60 begnügen.