ANZEIGE
Kategorien
CDU Esslingen

CDU will sicheren Bahnhof

Foto: dh

In der letzten Sitzung des Sozialausschuss des Gemeinderats hat sich die CDU-Fraktion klar positioniert:

Der Esslinger Bahnhof und Bahnhofsvorplatz müssen nicht nur eine offene und saubere Einladung in unsere Stadt sein, sondern auch ein sicherer Ort für alle Menschen, die sich dort als Besucherin und Besucher, als Pendler, als Schülerin und Schüler oder auf dem Weg zum Einkaufen und zur Arbeit aufhalten.

Neben amtlichen Statistiken, die nur einen Ausschnitt der Situation bzw. das Anzeigeverhalten Betroffener abbilden, ist uns als CDU auch das Sicherheitsgefühl der Menschen an diesem zentralen Ort der Stadt wichtig.

Aus diesem Grund wünschen wir uns einen festen Anlaufpunkt oder eine mobile polizeiliche Wache am Bahnhof sowie sichtbare und leicht ansprechbare Präsenz von Ordnungskräften.

Aglaia Handler, Stadträtin, Stellv. Vorsitzende der CDU-Fraktion im Esslinger Gemeinderat