Foto: kd
Der Esslinger CDU-Vorstand hat sich in seiner aktuellen Sitzung mit kommunalpolitischen Fragen beschäftigt.
Themen waren unter anderem Kunst und Kultur in Esslingen angesichts knapper Kassen: wie kann Esslingen die Villa Merkel als städtische Galerie erhalten?
In der aktuellen Debatte um zeitlich begrenzte Fahrrad-Verbote in Fußgängerzonen erwartet die CDU die konsequente Umsetzung entsprechender Beschlüsse des zuständigen Gemeinderatsausschusses durch die Verwaltung.
Auf prominenten Besuch freut sich die Esslinger Union bereits: der Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Andreas Jung, Baden-Württembergs neuer Kultusminister wird am 20. Januar 2027 Gast und Hauptredner beim Neujahrsempfang der Esslinger CDU sein.
Aglaia Handler,
Vorsitzende CDU-Stadtverband Esslingen a.N.
www.cdu-esslingen.de

