ANZEIGE
Kategorien
Brennereigemeinschaft Sulzgries e.V.

Brennsaison 2023/2024 beendet

Foto: M.Ellwanger

Nach über 100 erfolgreichen Bränden endete Ende Februar die Brennsaison der Brennereigemeinschaft Sulzgries.
Ein großer Dank gilt wie jedes Jahr dem eingespielten Team der Brenner die wie die zurückliegenden Jahren “unaufgeregt” , z.T. schon mit Ihren
jeweiligen Stammkunden die Destillate herstellten.
Das unterdurchschnittliche Obstaufkommen, was u.a. dem Klimawandel geschuldet ist, ließ die Gesamtsumme der zu verarbeitenden Maische auch dementsprechend geringer ausfallen.
Beim geselligen Saisonausklang auf der Kelter des Brennteams wurde die zurückligenden Brennsaison sowie zukünftige Neuerungen im Brennrecht besprochen.
Nach dem Reinigungsbrand geht nun die Brennerei in die Betriebsruhe bis zum Herbst, um dann bei hoffentlich guten Obsterträgen wieder ihren Dienst aufzunehmen.
Aktuelles zur Brennereigemeinschaft sowie Termine sind wie immer unter , “www.brennereigemeinschaft-sulzgries.de/aktuelles” zu finden.